Über mich... privat


Ich wurde 1992 in Dortmund geboren und lebe auch heute noch dort. Meine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich 2016 erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun in der Buchhaltung einer Zeitarbeitsfirma für medizinische Pflegekräfte. Meine Chihuahua-Dame "Josie" begleitet mich meistens überall hin, auch ins Büro.

 

Meine größte Schwäche ist meine Ungeduld, nichts geht schnell genug (warten ist eine totale Qual für mich). Außerdem bin ich ein Kontrollfreak, der überhaupt nicht spontan ist. Ich liebe Ordnung und Ruhe und meide so gut es geht große Menschenmassen - Konzerte oder Festivals sind mein absoluter Albtraum :-D

 

In meiner Freizeit reise ich gerne und erkunde neue Länder/Städte, unternehme entweder etwas mit Freunden oder suchte zu Hause irgendeine neue Serie durch.

 

Wenn ich Zeit habe und nicht gerade arbeite oder ein neues Buch schreibe, lese ich außerdem sehr gerne. Dabei bevorzuge ich jedoch nur zwei Genres: New Adult/Dark Romance oder Romantasy. Egal, um welche Geschichte es sich handelt, es muss genug Liebe, Erotik und Drama vorhanden sein. Aber auch Humor und Spannung sind für mich wichtig - es muss eine Mischung von allem sein. Doch am Wichtigsten ist mir, dass die Geschichte realistisch und glaubwürdig ist. Ein Happy End ist ein absoluter Muss!

 

Wahrscheinlich könnte ich hier noch endlos weitermachen, aber das dauert zu lange. Darum habe ich einen Reiter für euch eingebaut "fixe Antworten", unter dem ihr mehr über mich erfahren könnt.

Über mich... als Autorin


Ich muss gestehen, dass ich bis 2015 nie ein Buch in der Hand gehalten und auch kein Interesse daran gezeigt habe... bis ich zum ersten Mal eins gelesen hatte und nicht mehr aufhören konnte.

Seitdem dreht sich mein ganzes Leben nur noch um Bücher (was lese ich als nächstes und was kann ich neues schreiben?)

 

Was mich zum Schreiben animiert hat?
Meine Fantasie, die schon immer sehr groß war. Und eine Autorin, die mich mit ihrem Buch regelrecht umgehauen hat. Ich fand die Leidenschaft, Verbindung und unendliche Liebe sowie die Ängste der Protas so ergreifend und emotional, dass ich auch so etwas Wunderbares erschaffen wollte, über das andere Menschen nachdenken oder reden konnten.

Abgesehen davon brauche ich selbst eine Welt, in der meine Träume wahrwerden und das Leben ein Happy End hat.

 

Zwar liebe ich Geschichten, die einen tiefen Hintergrund haben und mich richtig flashen, aber auch welche, in der die Romantik, Erotik und das Drama nicht zu kurz kommen. Ich brauche Abwechselung - ob als Autorin oder Leserin.

Deshalb versuche ich immer einen Ausgleich in meinen Büchern zu finden, damit es nie langweilig wird und gestalte jede Geschichte anders: Während die eine romantisch und kitschig ist, ist die nächste düster und dramatisch. So ist immer was für jeden dabei. 

 

Letztendlich ist mir aber am wichtigsten, dass man sich in die Protas hineinversetzen und die Geschichte »fühlen« kann, denn ich glaube, erst dann hat man sie wirklich verstanden.